Bayerisches Forstamt Würzburg

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ehemaliges bayerisches Forstamt Würzburg

Das Bayerische Forstamt Würzburg befand sich bis zur Auflösung 2005 im Stadtbezirk Frauenland.

Geschichte[Bearbeiten]

Forstämter waren Verwaltungseinheiten zur Betreuung von Waldflächen, insbesondere des landeseigenen Staatsforstes. 2005 wurde die Forstwirtschaft im Freistaat Bayern grundlegend reformiert. Zum 1. Juli wurde die Verwaltungshierarchie abgestuft und einstmals vier Forstdirektionen aufgelöst. Die bis zu diesem Zeitpunkt existierenden 127 staatlichen Forstämter wurden mit den Landwirtschaftsämtern zu 47 Ämtern für Landwirtschaft und Forsten fusioniert. Diese neu geschaffenen Verwaltungseinheiten unsterstehen dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Adresse[Bearbeiten]

Bay. Forstamt Würzburg
Simon-Breu-Straße 21
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 797540

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]