Bauinnung Mainfranken-Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Bauinnung Mainfranken-Würzburg ist die Standesvertretung des Baugewerbes in Mainfranken.

Zweck

Die Innungen sind als regionale Zusammenschlüsse der selbständigen Handwerker eines Bereiches Nachfolger der Zünfte.

Geschichte

Die Bauinnung Würzburg wurde 1909 gegründet. Nach der Fusion mit Ochsenfurt und Karlstadt hieß die Innung „Bauinnung Würzburg-Ochsenfurt-Karlstadt“. 2017 traten weitere Bauinnungen aus Mainfranken], wie Miltenberg und Gemünden zur heutigen Innung bei. Mit nun 70 Mitgliedsbetrieben wurde sie in Bauinnung Mainfranken-Würzburg umbenannt.

Ehrenobermeister (Auszug)

Kontakt

Bauinnung Würzburg
Daimlerstraße 4
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 454440

Siehe auch

Quellen und Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.