Balthasar Dietterich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Balthasar Dietterich (* 1685; † 11. April 1749) war von 1741 bis 1743 Oberbürgermeister der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Dietterich ist als Notar und Registrator des Würzburger Domkapitels bezeugt. Am 25. Februar 1726 nimmt er das Inventar aus dem Nachlass des Domkanonikers Damian Eckbert von Dalberg schriftlich auf.

Bürgermeister

Von 1729 bis 1730 ist er Jüngerer Bürgermeister unter Johann Heinrich Fries. Später war er Stadtratälterer Pfleger des Bürgerspitals. Dietterich war zwei Jahre hintereinander von 1741 bis 1743 Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Johann Wilhelm Ebenhöch Älterer Bürgermeister
1741 - 1743
Johann Wilhelm Ebenhöch
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.