Bäckerei Steigerwald

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Bäckerei Steigerwald war ein Bäckerei- und Konditorbetrieb mit Café im Stadtbezirk Grombühl.

Geschichte

Steigerwald war eine der ersten Bäckereien, die stundenweise am Sonntagnachmittag geöffnet hatten. Die Filiale in der Salvatorstraße wurde geschlossen, nachdem im Nachbargebäude eine neue Filiale von Maxl Bäck eröffnet hatte. 2012 wurde die Filiale in der Semmelstraße geschlossen. Im einstigen Stammsitz befindet sich seit 2017 eine Filiale von Brandstetter.

Filialen

Der Hauptsitz befand sich in der Grombühlstraße 13. Filialen im Stadtgebiet bestanden in der Sedanstraße 2 (danach: Viertel-Café), der Semmelstraße 19 (heute: Martinelli) und der Salvatorstraße 25.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.