Anton Schramm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Schramm (* 30. Januar 1811 in Aschaffenburg) war katholischer Geistlicher, Pfarrverweser in Zeubelried und zeitweise Ortspfarrer von Riedenheim und Oberhausen.

Geistliche Laufbahn

Schramm wurde nach dem Theologiestudium am 27. August 1836 zum Priester geweiht.

Pfarrverweser in Zeubelried

1847 war er Pfarrverweser der Gemeinde St. Blasius (Zeubelried).

Ortspfarrer in Riedenheim

Zwischen 1863 und 1879 war er Ortspfarrer in Riedenheim und Oberhausen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1847 S. 65
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1863 S. 83
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869 S. 97
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879 S. 91
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.