Anton Reinhard Frantz Höffling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Reinhard Frantz Höffling (* 12. September 1693 in Bamberg; † 23. Januar 1754 in Würzburg) war Geistlicher und Vizekanzler der Universität Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Am 29. Mai 1709 wurde er Kanoniker im Stift Haug und 1720 in das Stiftskapitel aufgenommen. Am 5. April 1742 wurde er Stiftskustos [1], leitete das Amt im Dorf Acholshausen, war dann Unterpropst und ab 4. September 1749 Dechant des Stifts.

Vizekanzler

Ab 28. August 1749 war er Vizekanzler der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Hinweise

  1. Nähere Informationen zum Begriff Kustos bei Wikipedia [1].
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.