Anton Keller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Keller (* 31. Mai 1910; † 7. Februar 1981 in Gaubüttelbrunn) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer von Gaubüttelbrunn.

Pfarrer in Gaubüttelbrunn

Als letzte Pfarrstelle übernahm Keller im Jahre 1971 die Pfarrei St. Stephanus und St. Anna (Gaubüttelbrunn), wo er auch verstarb. In seiner Amtszeit wurde 1978/79 die Kuratiekirche St. Andreas und St. Jakobus der Ältere in Gützingen grundlegend renoviert.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Anton Keller wurde im Priestergrab im Gaubüttelbrunner Friedhof begraben.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 63.
  • Grabinschrift auf dem Priestergrab in Gaubüttelbrunn
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.