Anton Kehl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Anton Kehl (* 1909; † 13. Mai 1989 in Kerbfeld) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Eßfeld.

Ortspfarrer in Eßfeld

Nach dem überraschenden Tod seines Amtsvorgängers Carl Wagner, wurde Dr. Kehl am 2. Mai 1965 als Pfarrer von St. Peter und Paul eingeführt. Unter Pfarrer Kehl wurde der neue Kindergarten erbaut sowie eine Kirchenheizung eingerichtet. Durch seinen Führungsstil und ungewöhnliche Ideen stieß er immer öfter auf Widerstand in der Kirchengemeinde. Schließlich bat er für den September 1969 um seine Pensionierung. Diesem Wunsch wurde sofort entsprochen, sein Rücknahmeansuchen wurde nicht mehr berücksichtigt.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhestätte fand Pfarrer Kehl auf dem Friedhof in Eßfeld.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg Gesamtausgabe 2014/2015, S. 110

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.