Anton Först

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Först (* 27. Juli 1878 in Richelbach bei Miltenberg; † 12. Juli 1959 in Bildhausen) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Hopferstadt.

Leben und Wirken

Anton Först empfing am 2. August 1903 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Hopferstadt

1938 kam er nach Hopferstadt. Nach seinem Weggang aus Hopferstadt im Jahre 1948 verbrachte er seinen Ruhestand in Bildhausen.

Letzte Ruhestätte

Anton Först wurde in Hendungen begraben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 66, S. 180
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.