Anneliese Schwarzmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anneliese und Margarete Schwarzmann sind Gastronominnen und Hotelbetreiberinnen in Würzburg.

Leben und Wirken

Seit 1920 wird der Traditionsgasthof Zur Stadt Mainz in der Semmelstraße von der Familie Schwarzmann geführt. Gemeinsam mit ihrer Mutter Wilhelmine leiten die beiden Schwestern das historische Gasthaus. Das Restaurant stellte sich als eines der Ersten auf die Bedürfnisse japanischer Touristen ein, indem eine landessprachliche Ausgabe der Speisekarte vorgehalten wurde. In Würzburgs japanischer Partnerstadt stellten sie fränkische Spezialitäten vor.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.