Andreas Schneider

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Schneider (* 25. Januar 1795 in Theinfeld bei Kissingen; † 16. September 1843) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer der Zobel'schen Patronatspfarrei in Darstadt und in Goßmannsdorf.

Geistliche Laufbahn

Schneider erhielt am 7. März 1819 nach dem Theologiestudium die Priesterweihe.

Gemeindeseelsorger in Darstadt und Goßmannsdorf

Nach Kaplansjahren war er ab 1828 Ortspfarrer in St. Laurentius (Darstadt) bis 1835. Danach wechselte in gleicher Funktion nach St. Johannes Baptist (Goßmannsdorf) bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1820, S. 221
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1835, S. 232
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1839, S. 165
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.