Andreas Laube

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Laube (* 20. Oktober 1774 in Ochsenfurt; † 28. Dezember 1859) war katholischer Geistlicher und zuletzt Ortspfarrer in Unterpleichfeld.

Geistliche Laufbahn

Laube wurde am 30. Mai 1801 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren war er um 1828 Pfarrer in Stralsbach/Rhön,

Ortspfarrer in Unterpleichfeld

Von 1838 bis zu seinem Ableben wirkte er als Ortsgeistlicher in der Gemeinde St. Laurentius.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1838, S. 37
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1858, S. 35
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1861, S. 174
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.