André Braun

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
André Braun

André Braun (* 30. August 2001 in Würzburg) ist ein deutscher Jungunternehmer.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

André Braun besuchte als Überflieger das Wirsberg-Gymnasium und absolvierte das Abitur mit 15 Jahren. Seitdem studiert er Sozialpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Seine volle Geschäftsfähigkeit erreichte er vor dem 18. Lebensjahr. Im August 2018 gründete er die Fivee Media Group, ein Medienunternehmen mit Sitz in Würzburg und das erste seiner Art mit einer solch großen Bandbreite. Das Unternehmen verfügt über 10 eigene Marken und beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter.

Events[Bearbeiten]

André Braun ist Sprecher der TINCON. [1] Auf der TINCON 2019 in Düsseldorf hielt er Präsentationen zu dem Thema „Werbung auf YouTube“.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Erläuterungen und Hinweise[Bearbeiten]

  1. Bei der TINCON dreht sich alles um digitale Jugendkultur. Die TINCON veranstaltet seit 2016 Events von, für und mit jungen Leuten. Unser Ziel ist es, der jungen Generation und ihren Themen eine größere Öffentlichkeit zu bieten. Internetseiten der TINCON