Andi Schmitt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andi Schmitt (* 1957 in Würzburg) ist Maler, Galerist und seit 2017 1. Vorsitzender der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Leben und Wirken

Zwischen 1975 und 1978 belegte Schmitt Zeichenkurse bei Lothar Forster und Dieter Stein in Würzburg. Anschließend studierte er von 1978 bis 1984 an der Akademie der bildenden Künste in München und von 1981 bis 1984 Kunstgeschichte an der Universität München. Nach Studienreisen nach England, Irland, Schottland und Wales stellte er 1982 erstmals aus. Zwischen 1985 und 1987 machte er Gastbesuche an der Kunstakademie Düsseldorf und ist seit 1985 freischaffend tätig. Seit 1990 besitzt er Wohnung und Atelier in Würzburg und Randersacker.

Atelier

Das Maleratelier in Randersacker befindet sich in der ehemaligen, umgebauten Scheune des denkmalgeschützten barocken Stammhauses des Weinguts Schmitt's Kinder aus dem Jahre 1712 in der Maingasse 16a. Der Innenhof des ehemaligen Weingutsgebäudes bietet die ideale Kulisse für Vernissagen mit Musik, Literatur und Weinverkostungen.

Genre

Schmitt fertigt Ölgemälde mit Landschafts- oder Himmelsmotiven.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.