Alfred Bauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Alfred Bauer war Jurist und Besitzer einer Würzburger Buch- und Steindruckerei.

Familiäre Zusammenhänge

Bauer war Sohn des Druckereibesitzers Thomas Bauer und dessen Frau Anna.

Leben und Wirken

Bauer studierte und promovierte in Rechtswissenschaften und wurde Mitinhaber des Familienbetriebs. Nach dem Tod seiner Mutter Anna 1890, die den Betrieb seit dem Tod des Vaters weitergeführt hatte, übernahm er die Geschäftsleitung des Buch- und Steindruckunternehmens, bis er es 1921 an Alfred Drössler veräußerte.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Homepage von Bonitasprint

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.