Alexander Knahn

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Knahn

Alexander Knahn (* 23. Juli 1975 in Würzburg) ist Diplom-Ingenieur (FH), Bauamtsleiter, parteiloser Kommunalpolitiker und seit 1. Mai 2020 Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Höchberg.

Leben und Wirken

1995 legte Knahn das Abitur am Röntgengymnasium in Würzburg ab und studierte anchließend Architektur an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Florenz und London.

Bürgermeister von Höchberg

Als Peter Stichler 2020 aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl antreten konnte, bewarben sich drei Kandidaten um dessen Nachfolge. Aus der Wahl vom 15. März 2020 ging Knahn von der Initiative Miteinander!Höchberg mit Unterstützung von UWG, SPD und FDP gleich im ersten Wahlgang als Sieger hervor und er wurde prompt mit 58,5 Prozent zum neuen Rathauschef gewählt.

Sportliche Laufbahn

Knahn spielte aktiv mit der Rückennummer 3 als Linksaußen in der ersten Handballmannschaft der TG 1862 Höchberg e.V..

Siehe auch

Quellen

Biographische Angaben aus dem familiären Umfeld

Weblinks