Alexander Knahn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alexander Knahn

Alexander Knahn (* 23. Juli 1975 in Würzburg) ist Diplom-Ingenieur (FH), Bauamtsleiter, parteiloser Kommunalpolitiker und seit 1. Mai 2020 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Höchberg.

Leben und Wirken

1995 legte Knahn das Abitur am Röntgen-Gymnasium in Würzburg ab und studierte anschließend Architektur an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Florenz und London.

Bürgermeister von Höchberg

Als Peter Stichler 2020 aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl antreten konnte, bewarben sich drei Kandidaten um dessen Nachfolge. Aus der Wahl vom 15. März 2020 ging Knahn von der Initiative Miteinander!Höchberg mit Unterstützung von UWG, SPD und FDP gleich im ersten Wahlgang als Sieger hervor und wurde prompt mit 58,5 Prozent zum neuen Rathauschef gewählt.

Sportliche Laufbahn

Knahn spielte aktiv mit der Rückennummer 3 als Linksaußen in der ersten Handballmannschaft der TG Höchberg von 1862 Handball e.V..

Siehe auch

Quellen

Biographische Angaben aus dem familiären Umfeld

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.