Adam Schmitt (Hopferstadt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergräber und Gedenktafel auf dem Friedhof in Hopferstadt

Adam Schmitt (* 20. Oktober 1812 in Kitzingen; † 7. August 1885 in Hopferstadt) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Hopferstadt.

Leben und Wirken

Adam Schmitt wurde am 29. August 1835 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Hopferstadt

Von 1872 bis 1885 war er als Seelsorger von St. Peter und Paul in Hopferstadt tätig.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Schmitt starb nach langer Krankheit in Hopferstadt und wurde auf dem dortigen Friedhof begraben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 61, S. 179
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.