Adam Krampfert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adam Krampfert (* 28. Dezember 1781 in Randersacker; † 8. Juli 1844 in Grafenrheinfeld) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Hopferstadt.

Leben und Wirken

Adam Krampfert empfing am 3. April 1811 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Hopferstadt

Von 1830 bis 1841 war er Pfarrer von St. Peter und Paul. Nach seinem Weggang aus Hopferstadt war er Benefiziat in Grafenrheinfeld, wo er auch verstarb.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 58, S. 179
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1833, S. 222
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.