Würzburger Reederei GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Würzburger Reederei GmbH war ein Reederei- und Logistikbetrieb und Beteiligungsunternehmen der WVV.

Geschichte

Das Tochterunternehmen wurde am 27. November 1985 gegründet und 1986 ins Handelsgegister am Amtsgericht Würzburg eingetragen. Gesellschafter waren die Würzburger Hafen GmbH, die Mainschifffahrtsgenossenschaft e.G. und die Bavaria Schifffahrts- und Speditions-AG. Am 8. Dezember 2016 wurde die Liquidation des Unternehmens zum Jahresende beschlossen.

Angebot

Gegenstand des Unternehmens war die Schifffahrt, der Hafenumschlag, die Spedition und die Lagerung, sowie alle sonstigen damit zusammenhängenden Geschäfte.

Ehemalige Anschrift

Würzburger Reederei GmbH
Haugerring 5
97070 Würzburg

Siehe auch

Quellen

  • Beteiligungsbericht 2018 der WVV, S. 84
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.