Straßenbrücke Brunnenstraße (Ochsenfurt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Eisenbahn- und Straßenbrücke Brunnenstraße in Ochsenfurt (2020)

Die Straßenbrücke Brunnenstraße führt die Staatsstraße 2418 über die Brunnenstraße in Ochsenfurt.

Lage

Das Bauwerk befindet sich an der Südseite parallel zur Eisenbahnbrücke über die Brunnenstraße und verbindet diese mit vier Auffahrtsrampen. Südlich der Straßenbrücke bildet die Klinge die Fortsetzung der Brunnenstraße.

Neubau der Brücke

Die 70 Meter lange und 8,50 Meter breite Spannbetonbrücke aus dem Jahr 1977 wurde am Wochenende 16./17. März 2024 abgerissen und machte Platz für einen Brückenneubau an gleicher Stelle. Das Brückenbauwerk wies altersbedingte Schäden und Defizite auf, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr sanierungswürdig waren. Die neue Brücke soll bis Mitte Dezember 2024 fertiggestellt sein.

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.