Robert Hambitzer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Hambitzer

Robert Hambitzer (* 1964) ist Bankkaufmann, Betriebswirt, ehrenamtlicher Richter und seit 1. Mai 2020 Hauptabteilungsleiter im Bischöflichen Ordinariat.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur, einer Lehre als Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau, begann er seinen beruflichen Werdegang als stellvertretender Personalleiter bei Delbrück & Co Privatbankiers in Köln. Dort übernahm er nach fünf Jahren die Leitung des Bereichs Organisation und Verwaltung. In seiner Kölner Zeit wirkte er auch im Vorbereitungsgremium des Weltjugendtages in Köln mit. Seit 2005 lebt er mit seiner Familie in Erlabrunn im Landkreis Würzburg und war 14 Jahre Personalleiter der Fürstlich-Castell’schen Bank in Würzburg. Bis April 2020 war er Leiter Personal und Leiter im Vorstand der Kreissparkasse Heidenheim. Von 2014 bis 2018 war er zugewähltes Mitglied des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Würzburg. Außerdem ist er seit vielen Jahren zum ehrenamtlichen Richter an das Arbeitsgericht Würzburg berufen.

Hauptabeitlungsleiter

Seit 1. Mai 2020 leitet er die Hauptabteilung „Personal“ mit den Abteilungen Steuerung und Begleitung, Verwaltung sowie Personalgewinnung und Ausbildung. Weiter gehört die Personalseelsorge zu dieser Hauptabteilung.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.