Robert Faulhaber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Faulhaber (* 17. Juli 1874 in Heidenfeld; ✝ 28. Februar 1921) war Geistlicher und zeitweise Expositus in Holzkirchhausen.

Familiäre Zusammenhänge

Sein älterer Bruder war der spätere Bischof Michael von Faulhaber.

Geistliche Laufbahn

Faulhaber erhielt am 1. August 1897 Priesterweihe und war dann nacheinander Kaplan in Forst, Wermerichshausen und Bischofsheim an der Rhön.

Expositurkaplan in Holzkirchhausen

Am 14. Oktober 1902 wurde er Expositurkaplan in St. Ägidius (Holzkirchhausen) und erhielt am 26. April 1906 seine Pfarrstelle in Hesselbach.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.