Otto Andreas Körner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ruhestätte von Pfarrer Otto Andreas Körner im Friedhof von Randersacker

Otto Andreas Körner (* 13. Februar 1880 in Eichenberg bei Sailauf; † 8. Januar 1936 in Randersacker) war Geistlicher und Ortspfarrer in der Marktgemeinde Randersacker.

Geistliche Laufbahn

Am 3. August 1902 wurde er in Würzburg zum Priester geweiht. Danach trat er seine erste Kaplanstelle in Keilberg an. 1904 wurde er Kaplan in St. Gertraud in Würzburg, 1907 Kuratus im thüringischen Pößneck und 1914 Kuratus in Hilpertshausen.

Ortspfarrer in Randersacker

Körner begann sein Amt als Ortspfarrer in der Gemeinde St. Stephanus am 9. Dezember 1925 und war Randersackerer Seelsorger bis zu seinem Ableben.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Körner wurde im Friedhof Randersacker beigesetzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Ausgabe 2008, S. 26
  • Bruno Rottenbach: Chronik Markt Randersacker. Heimatbuch der Gemeinde Randersacker und des Ortsteiles Lindelbach. Hrsg.: Markt Randersacker 1988, S. 139
  • Vita auf faulhaber-edition.de
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.