Oswald Sternagel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Oswald Sternagel

Oswald Sternagel (* 1959 in Schweinfurt) ist katholischer Geistlicher und seit 2004 Stadtpfarrer von Ochsenfurt.

Geistliche Laufbahn

Sternagel wurde am 25. Februar 1992 in Würzburg zum Priester geweiht. Bis 1997 wirkte er als Kaplan in Großostheim, Baunach und Bad Neustadt. Von 1997 bis 2004 war er Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Ebertshausen-Hesselbach-Reichmannshausen im Dekanat Schweinfurt-Nord

Stadtpfarrer und Dekan in Ochsenfurt

Er wurde 2004 Pfarrer in St. Andreas (Ochsenfurt), Maria-Schnee (Kleinochsenfurt) und St. Burkard (Ochsenfurt), sowie Kuratus in St. Thekla (Ochsenfurt). Seit 2005 leitet er die Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt und wurde 2010 zum Dekan im ehemaligen Dekanat Ochsenfurt gewählt.

Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen

Bischof Dr. Franz Jung hat Pfarrer Oswald Sternagel, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt – Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt – Maria Schnee“ mit Wirkung zum 1. September 2023 auch zum Pfarradministrator für die Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen ernannt. [1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.