Karl Remling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Remling (* 5. März 1921; † 1985) war CSU-Kommunalpolitiker und der letzte Landrat des Landkreises Ochsenfurt von 1952 bis 1972.

Bürgermeister und Landrat in Ochsenfurt

Karl Remling war Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt und von 1952 bis zu seiner Auflösung 1972 Landrat des gleichnamigen Landkreises. Während seiner Amtszeit wurden 1954 die Neue Mainbrücke in Ochsenfurt und 1969 der Modellflugplatz Sommerhausen eingeweiht.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl Remling aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.