Franz Kreußer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Letzte Ruhestätte von Franz Kreußer auf dem Friedhof von Buch

Franz Kreußer (* 12. Februar 1866; † 12. Oktober 1931) war Bildhauer und Steinbruchunternehmer aus dem Bieberehrener Ortsteil Buch.

Familiäre Zusammenhänge

Auch sein Enkel Alfons und sein Urenkel Winfried Baumann erlernten das Bildhauerhandwerk.

Leben und Wirken

Kreußer ging von 1876 bis 1881 bei Josef Ziegler in Röttingen in die Lehre. Am 15. Juli 1989 gründete er mit Valentin Baumann einen Steinbruch- und Bildhauerbetrieb in Buch.

Werke in Würzburg und Umgebung (Auswahl)

Letzte Ruhestätte

Franz Keußner wurde auf dem Friedhof Buch beigesetzt.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.