Zum alten Bahnhof (Kirchheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

ZumAltenBahnhof Logo.jpg

Zum alten Bahnhof war bis 2020 ein gutbürgerliches fränkisches Restaurant im Norden von Kirchheim.

Geschichte

Als der Bahnhof in Kirchheim noch außerhalb des Ortes lag, existierte dort im Bahnhofsgebäude auch eine Bahnhofsrestauration, die nach der Verlegung zum heutigen Haltepunkt Kirchheim als Alte Bahnhofswirtschaft noch eine zeitlang weiterbetrieben wurde. Am 5. April 2017 eröffnete an gleicher Stelle der Gastronomiebetrieb „Zum alten Bahnhof“. Als Blickfang dient ein restaurierter Speisewagon der Deutschen Schlaf- und Speisewagengesellschaft aus dem Jahr 1950 vor dem Gebäude, der für Familienfeiern, Betriebsfeste oder Geburtstage reserviert werden kann, sowie ein Spielplatz mit Holzeisenbahn für die kleinen Gäste.

Ehemaliges Angebot

  • Fränkische und saisonale Küche

Nachfolger

Nachfolger ist das asiatische Restaurant Mai Linh Restaurant - Zum alten Bahnhof.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Kirchheim/Rothweg
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Kirchheim


Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.