Zum Kirchlein

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zum Kirchlein war ein traditionelles Gasthaus mit Pensionsbetrieb in der Würzburger Altstadt.

Lage

Das Gasthaus lag in der Textorstraße auf der westlichen Straßenseite und hatte neben dem links gelegenen Eingang drei bleiverglaste Fenster zur Straße hin.

Angebot

Die Inneneinrichtung der Gaststube war eher schlicht gehalten mit Holztischen und Holzstühlen und einer hölzernen Wandvertäfelung. Ausgeschenkt wurden Frankenweine und Biere der Würzburger Hofbräu.

Heutige Nutzung

Heute befindet sich in dem Gebäude das Poppular***_City_Hotel.

Siehe auch

Anschrift

Weinstube Zum Kirchlein
Textorstraße 17
97070 Würzburg

Quellen

  • Historische Postkarte der Pension Kirchlein mit Innenansicht

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …