Zum Kirchlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Zum Kirchlein war ein traditionelles Gasthaus mit Pensionsbetrieb in der Würzburger Altstadt.

Lage

Das Gasthaus lag in der Textorstraße auf der westlichen Straßenseite und hatte neben dem links gelegenen Eingang drei bleiverglaste Fenster zur Straße hin.

Angebot

Die Inneneinrichtung der Gaststube war eher schlicht gehalten mit Holztischen und Holzstühlen und einer hölzernen Wandvertäfelung. Ausgeschenkt wurden Frankenweine und Biere der Würzburger Hofbräu.

Anschrift

Weinstube Zum Kirchlein
Textorstraße 17
97070 Würzburg

Nachnutzung

Bis 2023 befand sich in dem Gebäude das Poppular*** City Hotel.

Siehe auch

Quellen

  • Historische Postkarte der Pension Kirchlein mit Innenansicht

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.