Glaserei Zinnhobel oHG

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Zinnhobel)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Glaserei- und Fensterbaubetrieb Zinnhobel ist ein traditionsreicher Handwerksbetrieb in Gerbrunn.

Geschichte

Die Glaserei wurde im Jahr 1928 gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg befand sich der Handwerksbetrieb im Stadtbezirk Frauenland in der Sterenstraße 42, geprägt vor allem von Glasermeister Fritz Zinnhobel und dessen, so manchem seiner Kunden in Erinnerung gebliebenem Maßnehmen in „Santimetern“. 1972 übernahm Berthold Zinnhobel den Betrieb und war unterfränkischer Innungsobermeister. Heute leitet Michael Zinnhobel den Handwerksbetrieb am Kirschberg.

Heutige Geschäftszweige

Heute befindet sich der moderne Reparaturglaser- und Fensterbaubetrieb im Gewerbegebiet Kirschberg im Norden der Gemeinde Gerbrunn.

Kontakt

Fensterbau Zinnhobel oHG
Am Kirschberg 10
97218 Gerbrunn
Telefon: 0931 - 991736-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.