Wolfgang Biber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Prof. Dr. Wolfgang Biber SJ (* 11. Mai 1595 in Bamberg; † 1665 in Mainz) war Mitglied des Jesuitenordens und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Er immatrikulierte sich 1615 an der Universität Würzburg, trat am 17. November 1617 in den Jesuitenorden ein und wurde in Mainz promoviert sowie anschließend habilitiert.

Professor in Würzburg

Gegen Ende des Dreißigjährigen Krieges lehrte er von 1637 bis 1652 Scholastik in Würzburg, wechselte dann nach Bamberg und Mainz, wo er verstarb.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter: Biogramme zum Lehrpersonal der Theologischen Fakultät Würzburg. Zweiter Band, Teil 1, S. 13
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.