Wohnstift Frauenland

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wohnstift Frauenland in der Valentin-Becker-Straße 9

Das Wohnstift Frauenland ist ein Senioren- und Pflegeheim in der Valentin-Becker-Straße.

Trägerschaft

1997 übernahm die Stiftung Bürgerspital zum Heiligen Geist die modernisierte Einrichtung zusammen mit dem Seniorenheim St. Maria in der Dürerstraße.

Betreuungsangebot

Das Seniorenwohnstift Frauenland bietet eine einfache aber sichere Form des Betreuten Wohnens. Ergotherapeuten und Physiotherapeuten des Geriatriezentrums bieten Gruppenangebote wie z. B. Gedächtnistraining an. Friseure und medizinische Fußpfleger und normalerweise alle Hausärzte der Bewohner kommen regelmäßig in die Einrichtung. Auf Wunsch werden auch weitere Dienstleistungen vermittelt.

Besonderheit

  • Die Anlage des Seniorenwohnstiftes Frauenland bildet mit dem Seniorenheim St. Maria in der Nachbarschaft eine Grundstückseinheit und bietet gleich zwei Gärten, die zum Verweilen einladen.
  • Mit der Villa Schenk besteht noch ein zusätzliches ambulanten Tagespflegeangebot.

Kontakt

Wohnstift Frauenland
Valentin-Becker-Straße 9
97072 Würzburg
Telefon: 0931 - 32254-0

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Valentin-Becker-Straße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.