Wohnheim Casteller Platz (Gerbrunn)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Wohnheim Casteller Platz)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Studentenwohnheim Casteller Platz ist ein privat vermietetes Wohnheim in Gerbrunn.

Beschreibung

Die einst vom Studentenwerk Würzburg angemietete Studentenwohnanlage besteht aus zwei Häusern, die über eine Tiefgarage miteinander verbunden sind. Erstbezug von Haus 1 (Bertha-von-Suttner-Straße 1-3) war im November 2007. Haus 2 (Casteller Platz 2-4) ist im April/Mai 2008 bezugsfertig geworden. Zum 31. Dezember 2014 wurden die Verträge mit dem Studentenwerk Würzburg aufgekündigt. Seither wird das Wohnheim vom Eigentümer aus Reichenberg vermietet. Die Wohnanlage wird von Studenten bevorzugt, die im Campus Hubland Nord tätig sind.

Wohnformen

  • 88 Wohneinheiten
  • Meist Einzel-Appartements
  • Bei Wohngemeinschaften ist die Küche zusammen nutzbar. Jeder Bewohner hat sein eigenes WC und seine eigene Dusche.

Anschrift

Studentenwohnheim Gerbrunn
Casteller Platz 2-4 / Bertha-von-Suttner-Straße 1-3
97218 Gerbrunn

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Gerbrunn/Casteller Platz


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.