Wittich von Stein zu Altenstein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wittich von Stein zu Altenstein (auch: Witho) († 3. März 1522) war fränkischer Adeliger und Domkapitular in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Vater von Wittich war Johann von Stein zu Altenstein zu Allertshausen aus der Würzburger Ministerialenfamilie Stein zu Altenstein.

Geistliche Laufbahn

Am 30. Oktober 1505 wird Wittich als Domizellar aufgeschworen und 1521 Mitglied im Domkapitel zu Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Dr. Joachim Zeune: Eine kleine Geschichte von Altenstein und seinen ehemaligen Herren, der Familie von Stein zum Altenstein sowie einige Hintergründe
  • August Amrhein Reihenfolge der Mitglieder des adeligen Domstiftes zu Würzburg, St. Kilians-Brüder genannt, von seiner Gründung bis zur Säkularisation 742 - 1803, Archiv des historischen Vereins von Unterfranken und Aschaffenburg, 33. Bd., Würzburg 1889/1890, Nr. 1552, 2. Band S. 274
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.