Willi Scholl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Willi Scholl (* 8. Juni 1926 in Ochsenfurt; † 8. August 2013 ebenda) war Finanzbeamter und SPD-Kommunalpolitiker in Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Nach der Volksschule wechselte er auf die Oberschule in Marktbreit. Der Zweite Weltkrieg unterbrach seine Schulzeit, die er nach Rückkehr aus der Gefangenschaft beendete und anschließend eine Lehre im Steinwerk Gresser begann. Später wechselte er in den Staatsdienst als Finanzbeamter, zunächst in Uffenheim, dann in Ochsenfurt.

Politische Laufbahn

Scholl gehörte dem Stadtrat Ochsenfurt von 1960 bis 1990 an. Von 1972 bis 1984 vertrat er als zweiter Bürgermeister und von 1984 bis 1990 als dritter Bürgermeister den Ersten Bürgermeister.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.