Wilhelm Rauch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wilhelm Rauch (* 1895; † 11. September 1982 in Aub) war katholischer Geistlicher und von 1954 bis 1968 Ortspfarrer in St. Petrus und Paulus und St. Maria Magdalena (Bieberehren) und Ortschronist.

Leben und Wirken

1954 wurde ihm die Pfarrei Bieberehren übertragen, die er bis zu seiner Pensionierung leitete.

Ortschronist

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand beschäftigte er sich mit der Bieberehrener Ortschronik.

Publikationen

  • Gemeindliche Chronik Bieberehren von Pfr.i.R. Wilhelm Rauch, August 1977

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 166
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.