Werner Winterbauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Werner Winterbauer (* 1958 in Würzburg) ist Maler und Kunsthistoriker.

Leben und Wirken

Winterbauer lebt und arbeitet in Erlabrunn und Würzburg. Seit über dreißig Jahren beschäftigt er sich autodidaktisch mit Malerei und Kunstgeschichte, Philosophie und Psychologie. Angeregt durch den Neoexpressionismus der 1980er Jahre, hat er mit der Malerei begonnen und bestückt seit 1984 sporadisch Einzel- und Gruppenausstellungen.

Genre

Seine künstlerischen Vorbilder sind Maler wie Francisco de Goya, Caspar David Friedrich, Max Ernst und Francis Bacon. Seine Gemälde nehmen häufig Bezug auf Krisen und individuellen Ängste der heutigen Zeit.

Mitgliedschaft

Werner Winterbauer ist Mitglied der VKU und seit 2016 des BBK.

Ehrenamtliches Engagement

Winterbauer gründete die Kunstgruppe Erlabrunn.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.