Wassergarten

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Der Wassergarten im Sanderglacis

Der Wassergarten befindet sich im Sanderglacis (Ringpark) zwischen Röntgengymnasium und Sandermare. Er besteht aus vier quadratischen und einem langen recheckigen Wasserbecken, in denen insgesamt elf kleine Fontänen sprudeln. Im Umfeld befinden sich zahlreiche Sitzbänke. Das rechteckige Becken wurde 1964 auf den verbliebenen Kellerräumen der Baracken des Amerikahauses errichtet, in denen sich heute die Brunnentechnik befindet.

Im Jahr 2010 wurde der Wassergarten umfangreich saniert: Die Technik wurde modernisiert, die Brunnenbecken wurden abgedichtet und gereinigt. Seit der Sanierung ist der Wassergarten in der warmen Jahreszeit zwischen 10 und 21 Uhr wieder in Betrieb.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …