Würzburg KUlturS e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

KulturS Logo.png

Der Würzburg KUlturS e.V. ist ein sozialer Verein zur Förderung der Integration in Würzburg.

Namensgeber

KUlturS steht für Kunst, Kultur und Soziales.

Geschichte

Der Verein wurde von den Vorstandsmitgliedern Barış Yüksel und Nuri Sağlam gegründet. In verschiedenen Projekten wurde versucht sich ständig weiterzuentwickeln. Angefangen mit dem Projekt ‚Du gehörst dazu!‘ in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung bis zur jährlichen Projektwoche „Würzburger Woche gegen Rassismus“ und der inklusiven Akademie.

Vereinszweck

Der Verein setzt sich über soziokulturelle Arbeit gegen Rassismus, für mehr Vielfalt und ein gleichberechtigtes Miteinander ein. Ziel ist es, mit verschiedenen Projekten und kulturellen Veranstaltungen eine vielfältige und inklusive Gesellschaft in Würzburg zu fördern und gegen Rassismus sowie Diskriminierung zu kämpfen.

Aktivitäten

Aufklären und Berührungspunkte schaffen. Dazu arbeitet der Verein mit unterschiedlichen Bildungsträgern zusammen, plant mit ihnen Projekte und veranstaltet Lesungen, Podiumsdiskussionen und Vorträge.

Ehrungen und Auszeichnungen

Kontakt

Würzburg KUlturS e.V.
Atelier & Galerie Inklusive Akademie
Bürgerbräu Gelände | 06 Pferdestall
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.