Volker Faulhaber

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bürgermeister Volker Faulhaber

Volker Faulhaber ist SPD-Kommunalpolitiker und hauptamtlicher erster Bürgermeister von Kist seit 2002.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Faulhaber wurde 2002 Nachfolger von Walter Öhrlein als erster Bürgermeister von Kist, lebt aber in Kreuzwertheim/Lkr. Main-Spessart. 2012 wurde gegen ihn durch die Staatsanwaltschaft Würzburg wegen kleinerer und mittlerer Straftaten ermittelt, deren Weiterverfolgung gegen eine Geldauflage von 1.750 Euro eingestellt. Gegenstand der Strafermittlungen waren private Steuerdelikte und Untreue im Amt zum Schaden der Gemeinde Kist.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014
  • Kister Bürgermeister muss zahlen, Presseartikel in der Main-Post vom 21. Dezember 2013

Weblinks[Bearbeiten]