Vogelpeter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vogelpeter - Restaurant & Bar

Der Vogelpeter war ein modern gestaltetes Restaurant mit Bar in der Ursulinergasse (Altstadt).

Geschichte und Beschreibung

Der Gastronomiebetrieb eröffnete am 9. Dezember 2010. Die regionale fränkische Küche wurde ergänzt durch die Spezialität des Hauses: die „Vogelnester“, ein eigener Brotteig mit vielseitigen Belagen (quasi eine Würzburger Pizza), der in einem eigens dafür gebauten Ofen gebacken wurde.
Geschäftsführer Jochen Würtheim, Betreiber des Stadtstrandes, legte größten Wert auf einen guten Service. Wer garantiert einen Platz bekommen wollte, der musste unbedingt reservieren.

Der „Vogelpeter“ schloss am 16. März 2014.

Namensgeber

Den Namen Vogelpeter trug eine Zoohandlung, die sich zuvor in den Räumlichkeiten des Restaurants befand. Der Vogelpeter bot ein großes Sortiment für Haustiere wie Kanarienvögel, Wellensittiche, Hamster, Hasen etc. Auch Zubehör und Tiere für die Aquaristik gehörten zum Angebot.

Ehemalige Anschrift

Vogelpeter - Restaurant & Bar
Ursulinergasse 15
97070 Würzburg

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.