Vinzenz Hofmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab von Vinzenz Hofmann auf dem Friedhof von Burgerroth

Vinzenz Hofmann (* 3. Oktober 1880 in Markelsheim; † 6. März 1953 in Römershag bei Bad Brückenau) war Geistlicher und Seelsorger in Burgerroth.

Geistliche Laufbahn

Hofmann wurde am 2. August 1908 zum Priester geweiht und war zuletzt Ortspfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Andreas in Burgerroth bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1950.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Burgerroth.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Ausgabe 2006, S. 52
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.