Verhandlungen der Physikalisch-Medizinischen Gesellschaft in Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Verhandlungen der Physikalisch-Medizinischen Gesellschaft in Würzburg waren ein Jahrbuch der Physikalisch-Medizinische Gesellschaft in Würzburg.

Geschichte

Die ersten Jahrbücher der Gesellschaft erschienen schon zwischen 1828 und 1830 unter anderem mit Beiträgen von Prof. Johann Lukas Schönlein. Die jährlich erscheinende naturwissenschaftliche Schriftenreihe in Buchform erschien zwischen 1850 und 1866 zunächst im Stürtz-Verlag, dann in der Stahel'sche Universitäts-Buchhandlung und wurde unter anderem von den Professoren Albert von Koelliker und Wilhelm Scanzoni von Lichtenfels redigiert. Von 1867 bis 1872 erschienen die Verhandlungen als Zeitschriftenband.

Themen (Auswahl)

  • Anatomie des Kaninchens
  • Über die Kanalisation der Stadt Würzburg

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.