Verein Deutsch-Französische Freundschaft Eisingen e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

DFF Eisingen Logo.JPG

Der Verein Deutsch-Französische Freundschaft Eisingen e.V. ist ein Partnerschaftsverein in Eisingen.

Geschichte

Eisingen ist mit der französischen Gemeinde Bernières-sur-Mer im Département Calvados, in der Normandie, seit 1994 partnerschaftlich verbunden. Bereits 1992 wurde der Verein gegründet, der sich die Verwirklichung der Partnerschaft der beiden Gemeinden als Ziel setzte und die Gemeinde heute bei der Pflege der Partnerschaft unterstützt. An Pfingsten 1993 fand die erste Bürgerfahrt mit über 50 Eisingern statt, bei der alle von der Gastfreundlichkeit und der herzlichen Aufnahme zutiefst beeindruckt waren.

Aufgaben

Bei den Bürgerfahrten zwischen den beiden Gemeinden können jeweils mindestens 50 Teilnehmer mitfahren. Diese Fahrten werden vom Verein für die Bürger der Gemeinden organisiert. Der Verein veranstaltet gemeinsame Feste, kulturelle Begegnungen, sowie den Schüler- und Jugendaustausch.

Ehrungen und Auszeichnungen

Kontakt

Verein für deutsch-französische Freundschaft Eisingen e.V.
c/o Helmuth Hemmerich
Brunnenstr. 7
97249 Eisingen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.