Valentin Mauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Valentin Mauer (* 28. Februar 1775 in Kleinbardorf/Grabfeld; † 3. Januar 1855 in Aub) war katholischer Geistlicher und zeitweise Spitalpfarrer in Aub.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 20. Dezember 1800 zum Priester geweiht. Bis 1842 war er Stadtpfarrer in Mellrichstadt.

Spitalpfarrer in Aub

Zwischen 1843 und 1854 war Mauer Seelsorger an der Spitalkirche zum Heiligen Geist (Aub) bis zur Resignation. Danach war er an gleicher Stelle Pfarrverweser bis ein neuer Pfarrer berufen wurde.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1843, S. 105
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1845, S. 124
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1847, S. 100
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1854, S. 114
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.