Valentin Bauch Verlagsbuchhandlung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Valentin Bauch Verlagsbuchhandlung war ein Kommissionsverlag [1] und eine Buchhandlung in Würzburg.

Geschichte

Das Unternehmen wurde um 1907 gegründet und existierte bis etwa 1934. Verlegt wurden in erster Linie lokale Themen oder religiöse Biographien oder Fachliteratur.

Verlegte Autoren (Auswahl)

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ein Kommissionsverlag ist ausschließlich für den Vertrieb einer Publikation zuständig. Er erwirbt keine eigenen Verlagsrechte und trägt nicht die Honorare und Herstellungskosten für eine Veröffentlichung. Weitergehende Informationen unter: Kommissionsverlag auf wikipedia.org
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.