Ulrike Hamprecht

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ulrike Hamprecht (* 1970 in München; † 2006) war Künstlerin und Malerin.

Gamiliäre Zusammenhänge

Ulrike Hamprecht war Tochter des später an der Universität Würzburg wirkenden Biochemikers Prof. Dr. Bernd Rudolf Hamprecht.

Leben und Wirken

Zwischen 1991 und 1998 absolvierte sie ein Diplom-Studium der Freien Kunst an den Hochschulen in Braunschweig und Mexico City. 1992 gründete sie die Künstlergruppe Factory. Ab 1991 arbeitete sie als freischaffende Künstlerin in Berlin und hatte ab 2001 einen Lehrauftrag an der Freien Kunstschule Berlin.

Genre

Ulricke Hamprecht schuf Skulpturen, Gemälde und Zeichnungen. Neben innenraumbezogene Installationen entstanden Arbeiten und Projekte für den Öffentlichen Raum in Mexico City, Hannover, München, Braunschweig, Waldbüttelbrunn und Erlangen.

Kunstwerke im Landkreis Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.