Treffpunkt Veitshöchheim

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Treffpunkt Veitshöchheim
Treffpunkt Veitshöchheim

Der Treffpunkt Veitshöchheim ist eine Kneipe in Veitshöchheim.

Lage

Die Kneipe befindet sich im historischen Altort von Veitshöchheim direkt an der ehemaligen Hauptstraße, heute Thüngersheimer Straße.

Geschichte

Der Neubau, in dem sich die Kneipe befindet, wurde im Jahr 2000 im Rahmen der Altortsanierung von Veitshöchheim erstellt. Nach 10 Jahren Führung hatten die Wirts-Eheleute Rudi und Marianne Wallesch 2009 den Treffpunkt in die Hände von Ferdinand Simper und Franziska Rüthlein gelegt. Als sich diese Ende Januar 2013 zur Ruhe setzten, stand die Kneipe vor dem Aus. Es dauerte schließlich fast ein Jahr, bis der Hauseigentümer mit dem US-Amerikaner Gregg Cresswell einen neuen Pächter fand, der im Dezember 2013 das Lokal als einfaches nordamerikanisches Diner-Restaurant eröffnete. Der Pachtvertrag wurde aber nach nur wenigen Monaten wieder beendet. Danach versuchte der Verpächter lange Zeit einen neuen Pächter zu finden, bis Wolfgang Plinkse - auch Pächter des Meegärtle in Veitshöchheim - den Treffpunkt im November 2014 wiedereröffnete.

Angebot

Adresse

Treffpunkt Veitshöchheim
Thüngersheimer Straße 3
97209 Veitshöchheim
Telefon: 0931 - 45322610

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 17.00 - 24.00 Uhr
  • Freitag und Samstag: 17.00 - 1.00 Uhr
  • Sonntag geschlossen

Erreichbarkeit

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Veitshöchheim/Kirchplatz


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …