Trattoria Augusto

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Trattoria Augusto

Die Trattoria Augusto war ein italienisches Restaurant in der Herzogenstraße im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

1973 hatte Augusto Menini mit seiner französischen Frau die Trattoria Augusto zuerst in der Haugerpfarrgasse eröffnet. 1976 zogen sie in die Herzogenstraße und eröffneten dort die erste Crêperie der Stadt. Nach der Trennung der beiden wurde im Jahr 1980 daraus wieder eine Trattoria Augusto. Als im Jahr 1994 der bekannte und beliebte Würzburger Gastronom Augusto Menini plötzlich starb, führten seine Lebengefährtin Beatrice Mauderer, genannt Trixie, und sein Sohn Riccardo das Lokal in der Herzogenstraße gemeinsam weiter. Ende Juli 2023 wurde der Pachtvertrag nicht mehr verlängert. [1]

In dem Gebäude befand sich ehemals das Hotel Schönborn.

Heutige Nutzung

Ende November 2023 eröffnete in den Räumlichkeiten das japanische Ramen-Restaurant Ichiban.

Ehemaliges Angebot

  • Italienische Küche
  • Wechselnde Tageskarte
  • Alle Speisen auch zum Mitnehmen

Ehemalige Anschrift

Trattoria Augusto
Herzogenstraße 2
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Dom


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.