Tirili

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tirili

Das Tirili bzw. Tirili!... war von 1989 bis 2017 eine kleine Kellerdiskothek im Gebäude des Studentenwerks Würzburg (Studentenhaus). Es gab neben vielseitiger Musik und einer großen Getränkeauswahl einen Spielebereich mit einem Kickertisch und einem Billiardtisch. Das Tirili wurde am 12. Mai 1989 eröffnet und feierte zuletzt im Mai 2014 sein 25-jähriges Jubiläum. An dieser Stelle befand sich schon vorher eine Feierlocation mit dem Namen Studentenkeller. Am 1. Mai 2017 schloss das Tirili, da der Pachtvertrag auslief und das Studentenwerk die Räume selber benötigte. Zudem wären umfangreiche Renovierungsarbeiten nötig gewesen. [1]

Ehemalige Adresse

Tirili!...
Am Exerzierplatz
97072 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Studentenhaus, Sanderring
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestellen: Sanderring, Eichendorffstraße


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …