Thomas Schrenk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Schrenk ist Immobilienkaufmann und war Mitglied im Würzburger Stadtrat.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Vater ist der ehemalige Verwaltungswirt und Würzburger Kommunalpolitiker Egon Schrenk.

Politische Laufbahn

Schrenk gehörte ab 2002 der CSU-Fraktion im Würzburger Stadtrat an. 2006 trat er nach 23jähriger Zugehörigkeit zur CSU aus der Partei aus und wechselte zur Würzburger Liste, für die er zur Kommunalwahl 2008 antrat. Er erhielt aber erst als Nachrücker für Benedikt Kuttenkeuler, der auf sein Mandat verzichtete, wieder einen Sitz im Stadtrat und wechselte dann zum Bürgerforum Würzburg, die damit Fraktionsstatus erlangte.

Ehrenamtliches Engagement

Thomas Schrenk war zeitweise 1. Vorsitzender des TSV Grombühl 1893 e.V..

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.